Freischwimmbad der Stadtgemeinde Imst

Das Schwimmbad wurde im Zeitraum 1984-1986 komplett umgebaut. Es wurden 3 Edelstahlbecken für Schwimmer, Nichtschwimmer und Kinder errichtet. Im Jahr 2009-2010 wurden zwei neue Wasserrutschen geschaffen welche bei "Jung & Alt" sehr großen Anklang finden. 2011 baute der städtische Bauhof die Kinderspielanlage im Buffetbereich komplett um, außerdem wurde ein großer Sandspielplatz mit Sonnenschutzsegeln für die "kleinen" Besucher angefertigt. Im Jahr 2012 errichtete die Stadtgemeinde Imst einen neuen Einstieg in das Schwimmerbecken, um den Gästen mit Behinderungen das Betreten des Beckens zu erleichtern.

 

Das Schwimmbadpersonal, unter der Führung der beiden Bademeister Tagwerker Josef und Mark Herbert, kümmern sich um die Sicherheit der Badegäste.

 

Technisch wird das Schwimmbad immer auf dem neuesten Stand der Technik gehalten. Außerdem garantiert das Schwimmbadpersonal eine Wassertemperatur von 25° C. Grund hierfür ist, dass das Schwimmbadwasser mittel Fernwärme konstant geheizt wird. Das Schwimmbad ist jährlich vom 01.05. bis Ferienende geöffnet.

 

Die Stadtgemeinde Imst wünscht allen Besucherinnen und Besuchern einen schönen und erholsamen Tag im Schwimmbad der Stadtgemeinde Imst.